Creos Business Akademie

Soft Skills - Grundlagen der Kommunikation

Gesprächs- und Kommunikationskompetenz

Kommunikationskompetenzen sind entscheidend für die berufliche Zusammenarbeit und das persönliche Wohlbefinden. Oft entscheidet sich mit einem einzigen unüberlegten Wort, ob aus einem schwierigen Gespräch ein Konflikt wird. In diesem Training lernen die Teilnehmer/-innen, unterschiedliche Gesprächstypen zu erkennen, mit schwierigen Gesprächssituationen umzugehen und dabei Kommunikationsinstrumente wirksam einzusetzen. Mithilfe von Praxisübungen werden die Gesprächskompetenzen der Teilnehmer/-innen reflektiert und verbessert.

http://www.creos-akademie.de/shop/personalfuhrung-und-entwicklung-pe/team-und-soft-skills/soft-skills-grundlagen-der-kommunikation

Inhalte

Theoretische Grundlagen der Kommunikation
- Sender-Empfänger-Modell, Vier-Ohren-Modell nach Schulz von Thun u.v.m

Kommunikationsinstrumente nutzen
- Feedback, Ich-Botschaften, Aktives Zuhören, Fragetechniken u.v.m.

Signale der Körpersprache

Gesprächsarten und Gesprächsanlässe

Aufbau und Phasen eines Gesprächs

Schwierige Gespräche vorbereiten und durchführen

Unterschiedliche Gesprächstypen erkennen und darauf eingehen

Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen

Voraussetzungen

Keine.
'Soft Skill'-Schulungen richten wir als individuelle Team-/Firmenworkshops aus. Mit freier Wahl von Termin und Ort, Einsatz eigener Materialien, Einhaltung von Unternehmensvorgaben u.v.m.

Zielgruppe

Fachteams, Projektleiter, Führungs- und Führungsnachwuchskräfte aller Bereiche.

Kosten

487,90€

Bekannte Termine und Veranstaltungsorte

TerminVeranstaltungsort
- Auf Anfrage - Herforder str. 22, 33602 Bielefeld


Anbieter Creos Business Akademie
Herforder Str. 22
33602 Bielefeld

Kontaktdaten +49 (0) 52 1 - 30 41 060
+49 (0) 52 1 - 30 41 071
akademie (at) creos.de
www.creos-akademie.de

Über den Anbieter

Die Creos Business Akademie bietet Bildungsdienstleistungen für anspruchsvolle Kunden. Die professionelle Vermittlung von Wissen und die Arbeit mit Menschen sind uns eine Herzensangelegenheit. Wir verkaufen keine Kurse von der Stange. Eine gelungene Vor- und Nachbereitung jeder Kundenschulung ist uns genauso wichtig, wie die reibungslose Durchführung am Kursort. Die Creos Standortteams wissen aus jahrelanger Erfahrung, dass Weiterbildung in vielen Unternehmen zwar Standard, aber nicht Routine ist. Alle am Erfolg einer Weiterbildung beteiligten Personen eines Unternehmens sind für uns wichtige Impulsgeber: Die Fachabteilung, die Personalentwicklung und natürlich die Teilnehmer. Sprechen Sie uns bei Fragen an - wir beraten Sie gerne.

Ihre 10 Creos-Pluspunkte

  1. Lösungsorientierte Angebote
auf den tatsächlichen Wissensbedarf abgestimmt
  1. Individualisierung aller Inhalte
als Firmenschulung oder Schulungsprojekt
  1. Persönliche Beratung und Betreuung
jedes Teilnehmers und seiner Unternehmensorganisation
  1. Professionelle Vorbereitung, Schulungsdurchführung
und Nachbereitung
  1. Praxiserfahrene Trainer,
die selbst in Projekten arbeiten
  1. Echte Blended Learning-Konzepte,
dank Kompetenz in Präsenz und digitalen Medien
  1. Herstellerunabhängige Kurse
garantieren fachliche Objektivität
  1. Bundesweite Schulungsstandorte
mit engagierten Mitarbeitern
  1. Kostenlose Vorträge zu aktuellen Themen
rund um das Thema Personalentwicklung
  1. Erfahrung und Erfolg in der Wissensvermittlung
für Unternehmen aller Größen und Branchen

www.creos-akademie.de